Hauptmenü  
   1     2     3     4     5     6     7     8     9     10     11 weiter
    

Ghana Blog Regentropfen College of applied Sience (ReCaS), Bolgatanga

Freitag, 21.08.2015

Liebe Freunde, hiermit eröffne ich den Professional Start Blog aus Ghana, 2015. Für tägliche Lieferung können wir leider nicht garantieren, da das Internet nicht zuverlässig genug ist.

Am 20. August sind wir von Frankfurt in Accra angekommen. Besuch des Regentropfen Foundation Office und Übernachtung im Hotel in der Nähe.

Heute Aufbruch nach Bolgatanga, startend mit einem einstündigen Flug nach Tamale

und einer ca. 2-stündigen Autofahrt nach Bolgatanga – auf dem Bild die Vorbereitungen

Horst Hermann, Birgitta Fildhaut, Hanno Hausmann

 

Dinner zum Abschluss mit dem ReCas-Team am 21. August

Hier im Norden ist die gefühlte Temperatur höher als in Accra, die Buschsavanne mit Bäumen ist noch grün, in der Trockenzeit – so sagt man uns – wird das Grün verschwunden sein.

Anmerkung: Frank, ich weiß nicht, wie Du es geschafft hast, nicht gestochen zu werden? Zur Beruhigung, es sind bei uns aber die eher harmlosen Fliegen.  Die Zimmer sind gut gegen Moskitos geschützt und haben Aircon.

 

Samstag, 22.08.2015

Heute morgen haben wir die Krokodilfarm in Paga besucht, danach alle Einkäufe gemacht, die zu erledigen waren: Kokusnüsse, Wasser, Bier, diverse Kabel, Netzgeräte die uns fehlen, etc.  (Birgitta hat leider einige Kabel etc. in Frankfurt auf dem Band bei der Sicherheitskontrolle liegen lassen, deshalb haben wir hier neben den Internet-Problemen auch dort ein kleines logistisches Problem mit den Fotos)

Am Nachmittag: Arbeitsrunde im Pavillon des Hotels/Lodge ´Sanat Minat Lodge´. Update und Abgleich aller Trainings.

Viele Grüße aus dem etwas tropischen Ghana

Horst

 
   1     2     3     4     5     6     7     8     9     10     11 weiter